29.05.2018Wasseranwendungen – das bewährte Hausmittel

Bild zum Weblog-Eintrag 280
Einfach, kostengünstig, für jeden erhältlich, entspannend, ohne Nebenwirkungen und doch hoch wirksam – all diese Eigenschaften treffen auf Wasseranwendungen zu.

Im Rahmen des Schwerpunktes „Gesundheit, Kochen und Garten“ lernten Schüler der 3./4. NMS diese bewährte Hausmittel kennen. In kleinen Gruppen beschäftigten sich die Schüler mit einer Wasser- oder Salzanwendung. Deren Wirkung, Anwendung und Durchführung stellten die Schüler im Anschluss der Gruppe vor. Besonders viel Spaß hatten wir beim Ausprobieren der verschiedenen Wasseranwendungen. Unter anderem beschäftigten wir uns mit dem heißen Fußbad, dem Halswickel, dem Wechselgesicht- und dem Wechselfußbad. Ein sehr salziger Klassenboden zeugte davon, dass die Salzabreibung eindeutig die beliebtest Anwendung darstellte. Wer möchte denn nicht eine weiche Babyhaut bekommen? 😊 

Joel Kover und Sonja Gadringer

Bilder

Bild 1 zum Weblog 280 Bild 2 zum Weblog 280 Bild 3 zum Weblog 280
Bild 4 zum Weblog 280