29.05.2018Auch Bäume müssen frisiert werden!

Bild zum Weblog-Eintrag 281
Am 11. Jänner 2018 führte die Landwirtin Eunice Schendel Schüler der 3. und 4. NMS in den Baumschnitt ein. Welche Äste sollen wo abgeschnitten werden? Welche Äste sollen stehen bleiben?

Wir hatten viel Spaß beim Schneiden der Äste, wobei jeder mit einer Gartenschere auf den Baum geklettert konnte. Es war zwar kalt, aber da wir alle fleißig die Bäume bearbeiteten war das nicht so schlimm.

Zusätzlich lernten wir einiges über die Beschaffenheit des Bodens. Besonders lustig war die Präsentation über die Regenwurmzucht. Wer weiß, vielleicht züchtet ja bereits jemand Regenwürmer in seiner Wohnung?

Joel Kover mit Sonja Gadringer

Bilder

Bild 1 zum Weblog 281 Bild 2 zum Weblog 281 Bild 3 zum Weblog 281
Bild 4 zum Weblog 281 Bild 5 zum Weblog 281 Bild 6 zum Weblog 281
Bild 7 zum Weblog 281 Bild 8 zum Weblog 281 Bild 9 zum Weblog 281