Campus

Plan

Unsere Volksschule ist Teil von weiteren Schulen, die hier in Bogenhofen ansässig sind. Des Weiteren finden sich hier das Oberstufenrealgymnasium sowie das Theologische Seminar. Auch werden hier Sprachkurse und ein Gesundheitstrainerlehrgang angeboten.

 

Nachfolgend ein paar Bilder des Geländes. Wer mehr Informationen benötigt, findet diese auf http://www.bogenhofen.at

Bild 1
Bild 2
 

Schloss

Das Schloss Bogenhofen wurde an der Wende des 18. zum 19. Jahrhunderts im Stil des ausklingenden Empire umgebaut.
Heute befindet sich im Erdgeschoss neben einer kleinen Wohnung der Computerraum und die ORG-Direktion. Die vier Klassen des Oberstufenrealgymnasiums und das Konferenzzimmer sind im ersten Stock angesiedelt. Im Dachgeschoss sind Gästezimmer eingerichtet worden.

Bild 1
Bild 2
 

Mensa

Aus der ehemaligen Betriebsstätte der Firma OPTIMO wurde 1978 der Speisesaal, dem eine heute überaus beliebte Terrasse hinzugefügt wurde. Sie kam dann ziemlich in die Jahre, unsere "alte" Mensa, und so wurde das alte Gebäude im Februar 2009 abgerissen. An ihrer Stelle ist eine neue Mensa mit integriertem Verwaltungsgebäude entstanden, die im Herbst 2009 eröffnet wurde.

Bild 1
Bild 2
Bild 3