18.12.2017Adventfeier im Altersheim

Bild zum Weblog-Eintrag 276
Wie bekannt doch die Geschichte von Josef und der hochschwangeren Maria ist, als sie in Betlehem eine Herberge suchten und keine fanden! Wie ist es bei uns? Öffnen wir Jesus die Tür oder schicken wir ihn auch weg?

Die Kinder spielten diese Gedanken anhand konkreter Beispiele durch und kamen zu dem Schluss: „Ich öffne dir die Tür, Herr Jesus komm zu mir.“

Es war eine Freude, den Heimbewohnern des Seniorenhauses Mauerkirchen mit unserer kleinen Adventfeier die Vorweihnachtszeit zu verschönern! Musikstücke, Lieder, Texte, ein Anspiel, selbst gestaltete Weihnachtskarten, … die Atmosphäre war fröhlich und gleichzeitig  besinnlich.

„Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Anrecht,

Gottes Kinder zu werden, die an seinen Namen glauben.“

Johannes 1, 12

Bilder

Bild 1 zum Weblog 276 Bild 2 zum Weblog 276 Bild 3 zum Weblog 276
Bild 4 zum Weblog 276 Bild 5 zum Weblog 276 Bild 6 zum Weblog 276
Bild 7 zum Weblog 276 Bild 8 zum Weblog 276 Bild 9 zum Weblog 276
Bild 10 zum Weblog 276 Bild 11 zum Weblog 276 Bild 12 zum Weblog 276
Bild 13 zum Weblog 276 Bild 14 zum Weblog 276 Bild 15 zum Weblog 276
Bild 16 zum Weblog 276 Bild 17 zum Weblog 276 Bild 18 zum Weblog 276
Bild 19 zum Weblog 276